Unsichtbare Zahnspange Invisalign (Kieferorthopädie für Erwachsene)

Die nahezu unsichtbare Zahnspange Invisalign wurde in USA entwickelt. Seit der Einführung im Jahr 1997 wurden weltweit über 4 Milionen Menschen mit dieser modernen Methode behandelt. Invisalign-Schienen sind sehr dünne transparente elastische Schienen (Aligner) mit einem Durchmesser von 0,6mm. Die genaue Zahnbewegung wird am Computer dreideminsional vorausberechnet. Die exakt definierte Zahnbewegung wird in eine Reihe von Alignern umgesetzt. Damit die Zahnbewegung gewebeschonend bleibt, werden die Zahnpositionen schrittweise geändert (s. Animation). So wird in jeder Aligner, eine bestimmte Zahnposition vorprogrammiert. Da die Aligner herausnehmbar sind, ist die Zahnpflege und Mundhygiene wesentlich einfacher als bei festen Zahnspangen. Sie können zu jedem Anlass ausgezogen werden. Empfehleswert ist aber die Schienen täglich mind. 20 Stunden zu tragen, damit die Zahnfehlstellungen in überschauberer Zeit korrigiert werden. Die Dauer der Behandlung ist abhängig vom Ausmaß der Zahnfehlstellungen. Überwiegende Behandlungen nehmen 1 bis 2 Jahre in Anspruch. Die Schienen sind komfortabel und wegen der Transparnz im Altag kaum erkennbar. Sie verhindern keinerlei die Aussprache und können sogar das Tragen von Knirscherschienen überflüssig machen. Die virtuelle 3-D-Planung (Clincheck®) kann jederzeit angeschaut werden. Diese erhöht die motivation zum Tragen der Schienen.

Vetrauen Sie auf meiner langjährigen Erfahrung mit der Invisalign. Ich habe zum wiedeholten Mal den Status „Platinum“ erreicht. Mehr Informationen dazu unter:
http://www.invisalign.de/de/Find-Invisalign-Doctor/Pages/Search.aspx

invisalign - unsichtbare Zahnspangen

Invisalignschiene_irf

Die nahezu unsichtbare Schiene Invisalign

invisalign-Platinum

Invisalign Status Platinum

unsichtbare Zahnspange Invisalign beim Kieferorthopäden

Invisalign-Schienen werden für die gesamten KFO-Behandlung auf ein mal gliefert.

invisalign aligner - unsichtbare Zahnspange furr den Oberkierfer

invisalign aligner - unsichtbare Zahnspange für den Oberkierfer

invisalign aligner - unsichtbare Zahnspange im Mund

invisalign - computergestuetzte Simulation der Zahnbewegungencomputergestützte Simulation der Zahnbewegungen

Zaehne vor der Behandlung mit invisalignschiefe Zähne vor der Behandlung mit Invisalign®

Zaehne nach der Behandlung mit invisaligngerade Zähne nach 6 Monaten

Invisalign Teen® (Kieferorthopädie für Jugendliche)

Mit Invisalign Teen® steht die nahezu unsichtbare Zahnspange Invisalign auch Jugendlichen und Kindern zur Verfügung. Die transparenten Schienen von Invisalign Teen® funktionieren auf die gleiche Weise wie die Invisalign-Schienen für Erwachsene. Die Zähne werden mit jeder neuen klaren Kunststoffschiene (Aligner) schrittweise in die optimale Position gebracht. Zu den Besonderheiten der Invisalign Teen® gehört u. a. ein kleiner blauer Farbindikator, der die optimale Tragedauer nachweist. Außerdem werden, falls eine Schiene verloren geht, bis zu sechs Ersatz-Aligner kostenlos nachgeliefert. Invisalign Teen® ist nahezu unsichtbar, was Teenagern während der Behandlung ein größeres Selbstbewusstsein und ein höheres Selbstwertgefühl verleihen kann. Die Aligner können leicht herausgenommen werden zum Beispiel:

  • beim Zähneputzen
  • beim Reinigen mit Zahnseide
  • bei sportlichen Aktivitäten
  • beim Musizieren (Blasinstrumente)

invisalign teen in Bonn - Bad Godesberg

invisalign teen alinger in Bonn - Bad Godesberg

Invisalign beim Kieferorthopäden Bonn

Invisalign im optischen Vergleich zu einer festen Zahnspange

Mehr Informationen zu diesen Behandlungen gibt es hier:
http://www.invisalign.de
Invisalign® und Invisalign Teen® sind ein eingetragene Warenzeichen der Align Technology, Inc.